Dienstag, 31. Dezember 2013

Frag nicht, was andere für dich tun: Frag, was du für die AfD getan hast! Ein Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr.



Was habe ich eigentlich gemacht, um unsere Partei und unsere Ziele voranzubringen?

  • Ganz zu Anfang war ich für kurze Zeit Gründungsbeauftragter für den Kreisverband Ostallgäu. Als solcher hatte ich die Partei und mich damals der Lokalpresse vorgestellt, und ein erstes formloses Kennenlern-Treffen arrangiert.
  • Dann habe ich zwei- oder dreimal in Füssen in der Fußgängerzone Flyer verteilt, die ich ausgedruckt hatte. Die sich dabei ergebenden Gespräche mit den Wählern waren sehr interessant.
  • Kein Gespräch ergab sich mit Claudia Roth. Aber zu deren Auftritt in Füssen waren nicht einmal ihre eigenen Anhänger in größeren Zahlen erschienen.
  • Der absolute Höhepunkt für mich war natürlich meine Teilnahme am Gründungsparteitag in Berlin am 14.04.2013.
  • Daneben der Besuch der Wahlkampfveranstaltungen in München mit Prof. Bernd Lucke (Fotos hier) und in Kempten mit Dr. Frauke Petry.
  • Aus Parteisicht dürfte mein wichtigster Beitrag die Zahlung von Beiträgen gewesen sein. Im Rahmen meiner bescheidenen Rente habe ich auch einige Spenden überwiesen. (Dabei würde es mich schon sehr schmerzen, wenn die AfD für die "Geldbombe" am Ende doch noch die vollen vertraglich vereinbarten 20% als Agenturprovision leisten müsste!)
  • Natürlich habe ich zur Unterstützung der AfD auch den vorliegenden BlockiBlockerBlog eingerichtet, und insbesondere eine Linkseite zu verschiedenen Parteigliederungen und AfD-Mitgliedern bzw. -anhängern. (Wenn ich mir allerdings die Zugriffszahlen ansehe, scheint kein großer Bedarf dafür zu bestehen.)
  • In Schwangau einige Wahlplakate aufgehängt und in Füssen einem Parteifreund aus Kaufbeuren beim Plakatieren geholfen.
  • Gemeinsam mit meiner Frau (der ich dafür auch an dieser Stelle herzlich danke) in Schwangau Flugblätter in die Briefkästen eingeworfen (und Restexemplare in Füssen). Das war insofern ganz interessant, als man seinen Wohnort dabei  aus "Briefträgerperspektive" wahrnimmt. Noch heute passiert es mir, dass ich an Häusern vorbeigehe und denke "dort ist der Briefkasten doch (hinter, neben usw.) dem Eingang .....". Ich kann natürlich nicht wissen, ob es auf diese Werbeaktivität zurückzuführen ist. Aber immerhin hatte die AfD bei der Bundestagswahl am 22.09.2013  in Schwangau 5,82% der Zweitstimmen errungen, während es im Durchschnitt des hiesigen Landkreises Ostallgäu lediglich 4,36% waren.
  • Immer noch vergessen meine Frau und ich, aus Einkaufswagen unsere AfD-Chips zu entnehmen. ;-)   [Von denen ich mir für die Europawahl (am 25.05.2014) freilich wünschen würde, dass sie beidseitig (statt nur einseitig) bedruckt sein und weniger kosten mögen.]
  • Die meiste Zeit haben natürlich die Debatten und das Teilen von Informationen bei Facebook gekostet.
  • Auch der Mailwechsel, den ich mit einer ganzen Reihe von Facebook-Freunden und AfD-Mitgliedern bzw. ~-Anhängern geführt habe, hat hoffentlich positiv für unsere Partei gewirkt.
  • Im parteiinternen Arbeitsforum habe ich ebenfalls mitdiskutiert. Leider wurde das Forum vom Bundesvorstand wohl scheel angesehen, und auf jeden Fall stiefmütterlich behandelt. Mittlerweile ist der Betreiber sogar aus der Partei ausgetreten (dankenswerter Weise führt er das Forum aber momentan noch fort). Hier hoffe ich auf eine dauerhafte und parteinahe (aber bitte ebenfalls möglichst zensurfreie!) Lösung.

Trotz allem haben viele andere aber sicherlich weitaus mehr geleistet, und das i. d. R. sogar noch zusätzlich zu ihren beruflichen Verpflichtungen: Die Parteiorgane aufgebaut, in Programmkommissionen mitgearbeitet, die Landesparteitage besucht, die Parteitage in technischer Hinsicht vorbereitet bzw. begleitet, die Facebook-Seiten der Partei administriert usw.
Diesen zahlreichen bekannten und unbekannten Parteifreunden gebührt unser aller Dank!


Wenn ich dereinst beim Jüngsten Gericht Rechenschaft ablegen muss, und der Höchste mich streng befragt: "Was hast du für die AfD geleistet"? werde ich also bekennen müssen: "Nicht wirklich viel."
Allerdings werde ich als entlastenden Umstand anführen:
"Die allermeisten Wählermichel haben noch weitaus weniger für ihr - zeitliches - Heil getan, bzw. sogar gegen ihre wohlverstandenen Interessen die Schulden- und Transferkönige der Großen Koalition (GroKo) gewählt."

Sicherlich durchlaufe ich die diversen Stationen des Fegefeuers mit dieser Rechtfertigung deutlich rascher als diese Trantüten!    :LOL:



ceterum censeo
 Blockis* bluten brave Bürger!
Deshalb Deutschland in Europa:
Weder Zuchtmeister, noch Zahlmeister!
* Die eurofetischistischen "Blockparteien" CDUCSUFDPGRÜNESPD
Textstand vom 01.01.2014

2 Kommentare:

  1. Du bist ein anständiger Kerl, ich eigentlich auch, aber mit der AfD hatten wir beide Hoffnungen, die weltfremd sind. Aber der Ertrinkende klammert sich an jeden Strohhalm.
    Träume deinen Traum weiter.
    Meiner macht zumindest Pause.
    Schönes Neues Jahr
    Ingolf

    AntwortenLöschen
  2. Das ist schade, Ingolf, dass du uns verlassen hast.
    Aber vielleicht bin ich deshalb mehr frustrationstolerant, weil für mich der Widerstand als solcher im Vordergrund steht.
    Dass wir die Blockparteien besiegen werden, oder Deutschlands Marsch in die babylonische Gefangenschaft einer europäischen Transfer- und Schuldenunion verhindern können: Das glaube ich ohnehin nicht.

    Wenn überhaupt, dann werden es andere Völker sein: Italiener, Spanier usw., welche uns retten. Indem sie die Eurozone in die Luft fliegen lassen.

    Wenn nicht, dann wird Monstropa uns verschlingen.
    Dagegen gekämpft zu haben, ist für mich aber ein Wert in sich.
    Deshalb bleibe ich dabei.

    AntwortenLöschen