Donnerstag, 7. Juli 2022

Adé, AfD: Es wär' so schön gewesen - doch hat's nicht sollen sein. Wieder einmal ...

 
Heute, am 07.07.2022, bin ich mit Wirkung zum 31.07.2022 aus der Alternative für Deutschland (AfD) ausgetreten.
Nachfolgend der Text meiner Austrittserklärung:
 
---------------------------------------------
 
Liebe Parteifreunde,
 
 
DER IST IN TIEFSTER SEELE TREU,
DER DIE HEIMAT MEHR LIEBT ALS SEINE PARTEI

Ich hab' es getragen beinah' zehn Jahr
Und kann es nicht tragen mehr.
Wo immer kluges Denken Deutschland nötig war,
War's in unseren Reihen oft öde und leer.

Putins Papagei an der Spitze dabei:
Patrioten-Verrat unser allerletzter Schrei?
Eine Ultrarechte im Vorstand, Radikale im SG:
So schmelzen uns Wahlstimmen weg wie Schnee.

Wenn Höcke empfiehlt, den VS zu missachten:
Mag dann Landolf Ladig sein Diätenschwein nicht schlachten?
Kämpften einst Patrioten vor Gericht für ihre Ehre,
Ist Höckes Ehre-Leere heut' seinen Lemmingen keine Lehre.

Nicht länger leihe ich mein Gesicht
Einer Nasenspitzen-Narzissmus-AfD
Auf Läuterung hoffe länger ich nicht,
Tut der Weggang mir gleichwohl wirklich weh.

Ohne Rettung verloren ist Schlandistan,
Auf die "Alternative" zu setzen war ein schöner Wahn.

Huschen "Halbe" wie ich nunmehr massenhaft weg,
Glänzen glückliche "Ganze“ ganz alleine am Leck:
DEM HELIAND DEN LUFTBALLON;
DAS HELIUM FLIEGT AUCH OHNE DAVON!


Deutschland, liebe Parteifreunde, bräuchte dringend einen unverkrampften und ZEITGEMÄSSEN Patriotismus, der den herrschenden Konsensfaschisten selbstbewusst Paroli bieten kann. Doch in unseren Reihen verhökern verklemmte intellektuell Halbwüchsige immer noch erfolgreich den schwülen Plüschsalon-Puff-Patriotismus aus Vorväter Zeiten. Und leider hat unser Riesaer Bundesparteitag gezeigt, dass die Delegierten mehrheitlich solchen deutschnationalen Wiedergängern hinterherlaufen, die nicht selten auch noch Verschwörungs-Phantasten sind.

Es tut der Begeisterung Vieler für ihren GröFaZ* auch keinen Abbruch, wenn die ehrlose GERMEMME Björn Höcke eine gerichtliche Klärung scheut wie der Teufel das Weihwasser, dass er
a) und sein Thüringer Landesverband keine Rechtsextremisten sind (wie der VS behauptet) und
b) nicht mit dem Nazi-Fan Landolf Ladig identisch ist.
Aber eher lässt dieser pseudopatriotische Maulheld unsere gesamte Partei quasi im Kugelhagel des VS verbluten, als dass er persönliche Verantwortung übernimmt und vor Gericht für seine eigene Ehre und für die Ehre unserer AfD kämpft wie ein Mann! Und für diesen Bunker-Björn lassen wir uns von den Haldi-Horden sozial füsilieren???
*(Größter Feigling aller Zeiten)

Ich nicht! Björn Beutegreifer und sein Lemmingsgefolge müssen zukünftige Wahlen ohne meine Hilfe verlieren; ich verlasse die AfD.

Mein Parteiaustritt erfolgt zum 31.07.2022.
Mit meinem Austritt erlischt natürlich auch die für den Beitragseinzug erteilte Kontovollmacht.

Dieser Schritt schmerzt mich selber umso mehr, als ich bereits im März 2013 eingetreten und damit ein "Mitglied der ersten Stunde" bin: Gern hätte ich mein "Zehnjähriges" mit euch gefeiert. Und wer mag sich schon gerne eingestehen, dass die letzte Hoffnungsexpedition für sein Vaterland am Elbstrom von den Eisschollen politischer Massen-Einfalt zerquetscht wurde?
Indes habe ich bei meinem Parteieintritt keine Passage auf einem Narrenschiff gebucht. Und werde auch nicht auf diesem Vehikel fürderhin verharren, das kein geeignetes Transportmittel darstellt für den von mir (und vielen anderen Bürgern) ersehnten INTELLIGENTEN Patriotismus und für eine rationale Politik zum Wohle Deutschlands. Für unser Vaterland ist es gleichgültig, ob rote, grüne, gelbe oder schwarze Narren an der Macht sind - oder ob blaue Narren nach der Macht streben: Narren schaden Deutschland, ganz egal, unter welcher Parteifahne die segeln und welche spezifische Narretei die jeweils kultivieren.

Bislang ist noch jedes rechte Parteiprojekt von innen heraus an ultrarechten Einfaltspinseln gescheitert. Mit seinen Riesaer (Pyrrhus-)Siegen hat "Schweinchen-Schlau-Politiker" [Begriff aus seinem Buch] Björn Höcke nun auch bei uns die Weichen im Sinne der Herrschenden "richtig" gestellt.  Ich denke, die Blockparteien dürfen (aus ihrer Perspektive) zuversichtlich sein, auch diesmal ihre rechte Konkurrentin früher oder später auf die "altbewährte" Weise loszuwerden.
Das ist umso trauriger, als unsere AfD erstmalig das Zeug gehabt hätte, die Monopolherrschaft der machthabenden Konsensfaschisten tatsächlich zu bedrohen.
So aber dankt das Regime allen patridiotischen Deutschland-Destruenten wieder einmal mit einem erleichterten "Vergelt's Gott". (ntv titelt bereits triumphierend: "Danke, liebe AfD, für deinen Zustand!")

Natürlich bleibt politisch richtig, was aus meiner Sicht auch jetzt noch unsere Kernziele sind:
  • Keine EUhaftungsunion
  • Keine EUdSSR
  • Keine Massenimmiggression
  • Mehr direkte Demokratie.
Doch bringt es unserem Land keinen Segen,
  • die germanophobe Pest des herrschenden Satansregimes mit der Cholera ewiggestriger Beelzebub-Ideologien auszutreiben. "Der alte Wirtschaftskrieg der Seemächte Großbritannien und USA gegen den Kontinent im 20. Jahrhundert nährt weiterhin die Konfliktdynamiken des 21. Jahrhunderts" [meine Hervorhebung] verkündet der Kriegsschuldrevisionist, Holocaust-Relativierer (hier am Schluss) und Großraum-Phantasierer auf den Spuren eines Nazi-Ideologen (hier) Björn Höcke in seinem Buch. Diese Sichtweise deckt sich mit der Meinung des NS-Fans "Landolf Ladig" (alias Björn Höcke?), wonach "die etablierten Machtzentren sich gezwungen sahen, zwei ökonomische Präventivkriege [sic!] gegen das Deutsche Reich zu führen". Zum ultranationalistischen Geschichtsklitterungswahn beider Texte sage ich: Nicht dreimal in denselben Stuss!

  • in Sachen Coronapolitik an Verschwörungen zu glauben und Verschwörungstheorien zu verbreiten (Video Höcke-Rede 4.9.21, aber z. B. auch Peter Boehringer). Ein solcher 'paranoid style in German politics' zieht die Unterbelichteten an wie Sch'e die Fliegen. Während sich alle Vernünftigen mit Grausen von uns wenden.

  • mit substanzlosem Geschwurbel über ein "falsches Geldsystem", das angeblich die Ursache für die zunehmende Kluft zwischen Arm und Reich sei (u.a. Höcke im o. a. Video), auf Dummenfang zu gehen, um nur ja nicht den angeblich "solidarischen Patriotismus" mit konkreten (Um-)Verteilungsüberlegungen belasten zu müssen. So kann man guten Gewissens den Milliardärskindern die Erbschaftssteuer ersparen, denn nicht das Eigentumssystem bewirkt, dass der Teufel immer auf den größten Haufen akkumuliert: It's the Geldsystem, Stupid! Dafür ist niemand verantwortlich, drum muss man auch keinem Mitbürger etwas wegnehmen. Und dessen Umbau tut allein schon deshalb niemandem weh, weil er mangels KONKRETER Vorstellungen niemals erfolgen kann und wird. Vergleichbar haben bereits die Nazis ihre Wähler betrogen; die jedoch haben nach der Machtübernahme ihren "Zinsknechtschafts"-Geldsystem-Spinner Gottfried Feder rasch abserviert. Aber die die Dummen sterben halt nicht aus. Und die Gauner ebensowenig.     NACHTRAG: Verzaget nicht, oh ihr Gläubigen! Björn Hogwarts zaubert locker mit links ein völlig neues Wundergeld aus dem Ärmel!

  • unser flächengrößtes europäisches Bruderland dem despotischen Kleptokraten des flächengrößten Landes der Welt zum Fraß vorzuwerfen. Egal, ob das aus Feigheit geschieht oder gar aus Affinität zu einem als konservative Lichtgestalt missverstandenen "Führer" Putin: Das ist erbärmlich, das ist niederträchtig - und das liegt definitiv NICHT im wohlverstandenen deutschen Interesse! Und die Wiedervereinigung, lieber Riesen-Staatsmann Chrupallamann, verdanken wir (Sie!) nicht Russland. Sondern formal der Sowjetunion. Aber REAL letztlich jener knallharten amerikanischen Machtpolitik, welche die SU "kaputtgerüstet" hat!     [Zur Klarstellung: Eigentor-Sanktionen gegen Russland finde auch ich idiotisch!]
Wahnhafte Vorstellungen führender Parteimitglieder auf mehreren Politikfeldern, teilweise krankhafter Nationalismus anstelle von gesundem Patriotismus, blindwütiger Amerikahass und servile Despoten-Devotion: Das sind allesamt KEINE Erfolgsrezepte für Deutschland. Und selbstverständlich auch nicht für unsere AfD.

Nachdem der Parteitag in Riesa jegliche Hoffnung auf eine VERNÜNFTIGE Alternative zu den Blockparteien begraben hat, beherzige ich nunmehr die alte Indianerweisheit:
 
WENN DU MERKST, DASS DU EIN TOTES PFERD REITEST, STEIG AB!

 
Mit alternativen Grüßen
Burkhardt Brinkmann
Schwangau 

Blogs:     CANABBAIA (Wirtschaft, Politik);       BlockiBlockerBlog (Partei AfD)       Der Schwanbürger (Reisen usw.)
 
 
Diese E-Mail ist nicht vertraulich und darf beliebig weitergeleitet werden.
 
---------------------------------------------
 
Nachtrag 31.07.2023

Seine Sicht zur Entwicklung der AfD in den ersten Jahren stellt Konrad ADAM in einem Interview der Hessenschau vom 05.02.2023 "Gründungsmitglied Adam im Interview'Was der AfD geschadet hat, war ihr märchenhafter Erfolg' " dar.

Information zur jeweiligen Parteigeschichte erwarte ich auf der Homepage der Partei.
CDU, SPD und Bündnis90/Die Grünen bieten das tatsächlich. 
Die CSU-Parteistiftung hat dazu sogar eine eigene Webseite eingerichtet, bietet aber auch auf der Partei-Homepage eine ausführliche Darstellung.
Auf den Webseiten der FDP, der Partei "DIE LINKE" - werde ich nicht fündig.
"Selbstverständlich", muss man leider sagen, hält es auch die "Alternative für Deutschland" nicht für nötig, ihre eigene Parteigeschichte zu präsentieren (oder gar zu reflektieren). 
Über den eigentlichen Gründungsakt der Partei (am 06.02.2013 in Oberursel; übrigens im evangelischen Gemeindehaus!😎) berichtet sehr ausführlich der Artikel "Alternative für Deutschland: Die Stunde der Gründer" vom 19.07.2017 im ZEIT-Magazin Nr. 30/2017. 


Textstand 31.07.2023

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen