Donnerstag, 4. April 2013

Die Nachricht kam nach Mitternacht



Seit Ende Februar bin ich "Kreisbeauftragter" der Alternative für Deutschland (AfD), für, hm: Den hiesigen Landkreis Ostallgäu (inklusive der kreisfreien Stadt Kaufbeuren)? Oder für den gesamten Wahlkreis 257, was dann auch den größten Teil des Unterallgäu sowie die kreisfreie Stadt Memmingen mit einschließen würde?
Das ist wohl noch nicht offiziell festgelegt; auch Kreisbeauftragter bin ich (zwar nach vorheriger Absprache, aber letztlich) sozusagen "auf Zuruf" geworden.

Das ist nicht als Kritik gemeint; es zeigt lediglich, wie in der Anfangsphase unserer Partei alle Strukturen noch sehr "im Fluss" sind.

Jedenfalls bin ich schon lange Kreisbeauftragter, ohne dass ich bislang Mitglied gewesen wäre.
Obwohl ich damals zeitgleich meinen Antrag abgeschickt hatte, bin ich erst heute, nach Mitternacht, zum Parteimitglied geworden.
Um 0:26 h ging die Nachricht bei mir ein, dass ich, mit einer Mitgliedsnr. über 4.000, aufgenommen wurde. (Da wir mittlerweile bereits über 6.000 Mitglieder haben, könnte das auch auf einen Bearbeitungsrückstand von weiteren 2.000 Anträgen hindeuten.)

Auf der Facebook-Seite der AfD wurde bereits des öfteren die Frage gestellt "Was ist mit meinem Antrag". Allgemein haben die Mitglieder nach meinem Eindruck von den Facebook-Debatten durchaus Verständnis dafür, dass die Führungsspitze bzw. diejenigen, die im Moment die administrative Parteiarbeit leisten, von dem Ansturm überrollt worden sind.
Nur halten wir bekanntlich bereits am 14.04.2013 in Berlin im Hotel Interconti unseren Parteitag ab.
Und da werden diejenigen, die einen Aufnahmeantrag gestellt haben, und die auch an dieser bundesweiten Mitgliederversammlung teilnehmen möchten, verständlicher Weise nervös, wenn sie weder eine Mitgliedschaftsbestätigung noch eine Einladung zum Parteitag (bzw. die Anmeldebestätigung) in Händen halten. (Die Bestätigung war bei mir selber am 30.03.13 eingegangen, also einige Tage vor der Mitgliedsbestätigung).


Jedenfalls zeigt das Maildatum 0.26 Uhr: The Party never sleeps!

Darf sie ja auch nicht, denn auch unsere Feinde sind Tag und Nacht aktiv:
"The City never sleeps".
Und die internationalen Kapitalinteressen - für diese steht in meinem Satz die "City" - sind unser EIGENTLICHER FEIND. Weil wir denen die Rückversicherung europäischer Staatsanleihen aus deutschen Steuergeldern verwehren wollen.

Dass wir uns daneben mit einigen linken Blockwarten herumschlagen müssen, welche die Partei unter Berufung einzelner Nutzerkommentare (die nicht zwangsläufig von Mitgliedern stammen!) als "rechtspopulistisch" zu diskreditieren suchen , ist daneben relativ belanglos.
Traurig nur, dass diese scheinlinken Gestalten sich in ihrem Kampf gegen uns als nützliche Idioten eben jener Kapitalinteressenvertreter outen, welche die deutschen Steuerzahler für europäische Staatsschulden haftbar machen wollen.
"Die Intelligenz steht links"? Dort hat sich doch wohl eher ein Biotop für ökonomische Dummheit gebildet!

Nicht auszuschließen ist freilich auch, dass einige Autoren, welche die AfD als "rechtspopulistisch" (was immer das sein mag) zu diskreditieren suchen, eine von wem auch immer orchestrierte und finanzierte Propagandakampagne gegen uns führen.
Nach dem Prinzip des "cui bono" käme insoweit sowohl das Großkapital als Strippenzieher infrage, wie auch - alternativ oder komplementär - die Konkurrenz der Blockparteien.



ceterum censeo
 
Deutschland in Europa: Weder Zuchtmeister, noch Zahlmeister!
 
Textstand vom 20.05.2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen