Mittwoch, 21. Oktober 2020

Wutbrief an den AfD-Bundesvorstand: Stell dir vor, die Partei hat einen Bundesparteitag einberufen – und die Mitglieder wissen nichts davon


„Hallo Herr Brinkmann“, begrüßte mich heute mein Nachbar. „Ihre AfD hält jetzt ihren Rentenparteitag ab?“
„Hä? Davon weiß ich nichts.“

„Na aber: Sie sind doch Mitglied dort? Stand jedenfalls vorgestern in der Zeitung: ‚Bundesparteitag der AfD im November im Wunderland Kalkar‘. Haben Sie nicht gelesen? Okay, war nur eine kleine Notiz auf S. 4. Aber eigentlich hätte Ihre Partei Sie doch einladen müssen?“

„Habe ich in der Zeitung wohl übersehen. Und eine Einladung bekomme ich nicht, weril ich kein Delegierter bin. Aber Sie haben Recht: Zumindest hätte meine Partei das ‚Fußvolk‘ wenigstens informieren müssen. Sauerei, dass die das nicht gemacht haben. Zumal jedes Mitglied, auch wenn es kein Delegierter ist, (unter bestimmten Voraussetzungen) Anträge zu Parteitagen einbringen kann. Was natürlich voraussetzt, dass man überhaupt Kenntnis davon hat.“
 
Das vorstehende Gespräch ist fiktiv – doch HÄTTE es sich durchaus so zutragen können.
 
Ich selber habe zwar bereits am 15.10.2020 in einer Facebook-Gruppe vom BPT erfahren. Aber ich als Rentner habe auch genügend Zeit, mich ausgiebig im Internet und auf Facebook herumzutreiben: Die hat nicht jeder. Und nicht einmal ich lese die Zeitung regelmäßig von vorne bis hinten; außerdem haben m. W. bislang auch nur wenige Medien überhaupt darüber berichtet.
 
Daher an unseren Bundesvorstand die Frage: In welcher Filterblase lebt ihr eigentlich???
Dass ihr offenbar glaubt, es würde ausreichen, die Delegierten zu informieren; während der Partei-Pöbel sehen kann, wo er seine Informationen über ZENTRALE EREIGNISSE im Parteileben herbekommt?
 
Die Delegierten wurden mit E-Mails vom Mittwoch, 14.10.2020 eingeladen. Heute haben wir Mittwoch, den 21.10.2020: Und somit haben wir einfachen Parteimitglieder 7 Tage später noch immer keine Mitteilung unserer Partei über die Anberaumung des Kalkarer BPT erhalten.
 
Damit wurde uns auch der Link zur Webseite vorenthalten, wo man Anträge einstellen und nicht zuletzt den Leitantrag zum AfD-Rentenprogramm nachlesen kann - damit wir beispielsweise mit unseren Delegierten über deren Abstimmungsverhalten sprechen könnten. 
 
Haltet ihr alles für unnötig: Schnauze halten und Plakate kleben: DAS ist offenbar EURE VORSTELLUNG vom idealen Parteifuzzi.
Es ist EINE SCHANDE und eine UNVERSCHÄMTHEIT, wie ihr mit uns umspringen zu können glaubt!
Ich fürchte: Wenn ihr mit dieser Attitüde weitermacht, dann macht ihr nicht lange weiter.
Bzw. fürchte ich das keineswegs: DAS HOFFE ICH DANN!
 
Mit deutlich verärgerten Grüßen
Burkhardt Brinkmann
Schwangau
 
P.S.: Die AfD-Hasser sind natürlich bestens informiert. Jannik Berbalk von der Mauermörderpartei (OV Gelderland: vgl. Pressemeldung vom 18.20.2018) organisiert die Volksfront der Demokratiehasser gegen uns und die KPD (KevinParteiDeutschlands) lässt ihre jungen Sozialisten mitmarschieren.
Korrektur 22.10.20: Mittlerweile ist Berbalk laut seiner Facebook-Seite bei der SPD. Gab dort wohl bessere Karrierechancen. Und inhaltlich macht es ohnehin keinen großen Unterschied; früher oder später werden die Mauermörderpartei und die KevinParteiDeutschlands sowieso fusionieren.
 
--------------------------------
 
Nachtrag:
 
Die Anwort kam sozusagen "schneller als die Polizei erlaubt" 😊.
Und natürlich will ich meinen Lesern die nicht vorenthalten:

"Sehr geehrter Herr Brinkmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Information an die Mitglieder bezüglich des Bundesparteitages (Delegiertenparteitag) erfolgt in den kommenden Tagen.
Wir bitten um Verständnis dafür, dass die Einladung der Delegierten und die Information an die Mitglieder in diesem Fall zeitversetzter geschieht als gewohnt. Dahinter steckt mitnichten eine Geringschätzung der Mitglieder. Angesichts der aktuellen Lage sind wir zuvorderst darum bemüht, die Delegierten fristgerecht einzuladen und die Ersatzdelegierten sowie Landesvorstände in Kenntnis zu setzen (was am 14. Oktober geschah) und mit den entsprechenden Behörden die notwendigen Konzepte bezüglich Hygiene und Sicherheit aufzustellen und abzustimmen, um den Bundesparteitag so sicher wie möglich durchführen zu können. Dies bindet – neben dem Tagesgeschäft – mehr Kapazitäten als uns selbst lieb ist und führt leider auch dazu, dass die Information an die Mitglieder dieses Mal später erfolgt als üblich.
Mit der abermaligen Bitte um Verständnis
und freundlichen Grüßen
Dr. St. S."
 
 
Nachtrag 24.10.2020
 
Am gestrigen Freitag, 23.10.2020, ging das Mitgliederrundschreiben betr. Bundesparteitag ein.

 
ceterum censeo 
Wer alle Immiggressoren der Welt in sein Land lässt, der ist nicht "weltoffen": 
Der hat den A.... offen!

Textstand vom 24.10.2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen