Samstag, 26. Februar 2022

Ukraine-Invasion des VERBRECHERS Wladimir Putin: TINO CHRUPALLA hat die AfD desavouiert. Und sich als Vorsitzender DISQUALIFIZIERT!

 
Es hat etwas gedauert. Aber am 25.02.2022 morgens hat der AfD-Bundesvorstand zur russischen Aggression gegen die Ukraine eine Stellungnahme veröffentlicht, die an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig lässt. Und die es sich vor allen Dingen auch völlig verkneift, dem Westen - offen oder versteckt - eine Mitschuld zu geben:

Bundesvorstand fordert sofortige Einstellung aller Kampfhandlungen russischer Streitkräfte
Berlin, 25. Februar 2022. Der Bundesvorstand der Alternative für Deutschland fordert die sofortige Einstellung aller Kampfhandlungen russischer Streitkräfte:
 
1. Das gewaltsame, die territoriale Integrität der Ukraine verletzende Vorgehen Russlands wird vom Bundesvorstand der Alternative für Deutschland uneingeschränkt verurteilt.
 
2. Krieg kann kein Teil einer dauerhaften Problemlösung sein, weshalb die sofortige Einstellung aller Kampfhandlungen russischer Streitkräfte als Voraussetzung für die Beendigung der militärischen Auseinandersetzungen in der Ukraine gefordert wird.
 
3. Eine europäische Sicherheitsarchitektur und tragfähige Friedensordnung kann nur auf den Grundsätzen der nationalen Souveränität, der territorialen Unverletzbarkeit und der Nichteinmischung in die inneren Angelegenheiten beruhen.
 
4. Dieser Konflikt zeigt, dass die Bundeswehr nicht einmal ansatzweise einsatzbereit ist – Deutschland muss deshalb deutlich mehr als bisher in seine Verteidigung investieren und die Wehrpflicht wieder aktivieren.
 
5. Die Eskalation ist auch Folge einer schrittweisen Entfremdung zwischen NATO und Russland aufgrund strategischer Interessenkonflikte zwischen USA und Russland: Die AfD schlägt deshalb einen Interessenausgleich zwischen den USA, Europa und Russland durch verbindliche Rüstungskontrollmechanismen vor.
 
Ich vermute, dass es in der AfD-Parteiführung, wie aller Wahrscheinlichkeit nach auch in der AfD-Bundestagsfraktion ein ziemliches Tauziehen gab: Zwischen (mehr oder weniger antiwestlichen) Lurchen, die vor Putins Propagandathron im Staub kriechen und den AUFRECHTEN, die sich von einem aggressiven Despoten weder einschüchtern noch einlullen lassen.

Dass der politintellektuelle Blindgänger Björn Höcke ein Putin-Lurch ist, kann Kenner kaum verwundern.

Was allerdings Tino Chrupalla "geliefert" hat, (derzeit alleiniger) Parteivorsitzender "meiner" AfD und gemeinsam mit Alice Weidel Fraktionsvorsitzender der Alternative für Deutschland im Bundestag, das geht auf keine Kuhhaut mehr.
 
Ohnehin hat sich die Bundestagsfraktion in diesem Bereich nicht mit Ruhm bekleckert. 
Als Kommentar zur russischen Anerkennung der abgespaltenen "Volksrepubliken" Donezk und Lugansk kam diese Äußerung von Tino Chrupalla:
Die AfD-Fraktion sieht die Zuspitzung der Lage an der ukrainisch-russischen Grenze mit großer Sorge. Die einseitige Anerkennung von Russland*, aber auch das Sanktionspaket, das nun von der EU beschlossen werden soll, sehen wir sehr kritisch. Durch dieses Sanktionspaket werden auch die Interessen von Deutschland, wie etwa die Energiesicherheit, gefährdet. Wir hoffen, dass der Dialog mit Russland aufrechterhalten wird, denn der Frieden muss in jedem Fall bewahrt werden.
Lt. Facebook-Datierung per 26.02.2022, 2.00 h., erschien dieser Text "vor drei Tagen", also wohl am 23.02.2022.
* "einseitige Anerkennung von Russland" ist sprachlich wirr; gemeint ist offenbar die Anerkennung der beiden o. a. Separatistengebiete in der Ostukraine, als selbständige Staaten durch Russland. Diesen Vorgang nur "mit großer Sorge" und "sehr kritisch" zu sehen, ist bereits eine Verhöhnung des Völkerrechts und der Integrität des souveränen Staates Ukraine, die von Russland 1994 im "Budapester Memorandum" vertraglich garantiert worden war. Aber ohnehin wird erkennbar, dass Chrupalla sich nicht wirklich für das Schicksal der Ukraine interessiert, sondern vor allem mögliche negative Folgen für Deutschland befürchtet.
Wohl am 24.02.2022 (FB-Datierung derzeit: "2 Tage") erschien dieser Text auch auf der Facebook-Seite von Tino Chrupalla.
 
Am 25.02.2022, gegen 14.00 h. (also unmittelbar nach dem russischen Überfall auf die Ukraine), hat Chrupalla einen weiteren BLASENTEXT bei sich eingestellt:
"Der Krieg zwischen Russland und der Ukraine ist eine europäische Tragödie. Deutschland und Europa haben kein Interesse an diesem Konflikt und sollten sich zur Neutralität bekennen. Die europäischen Staaten und besonders Deutschland müssen jetzt zwischen den Gegnern vermitteln und sich für ein sofortiges Ende der Kämpfe einsetzen.
Die Kriegsrethorik und die Rufe nach Aufrüstung der Bundesregierung erfüllen mich mit Sorge. Deutschland darf sich nicht in diesen Konflikt ziehen lassen! Jede Möglichkeit, mit anderen Staaten, auch in Krisenzeiten, in Kontakt zu bleiben, müssen wir nutzen. Das bezieht sich auf Gespräche, aber auch auf die wirtschaftliche und kulturelle Zusammenarbeit.
Der Sicherheit, der Freiheit und dem Wohlstand unserer Bürger sind wir als Abgeordnete des Bundestags vor allem anderen verpflichtet."
Zu einem Zeitpunkt, als die russischen Streitkräfte bereits in die Ukraine einmarschiert waren (in der Nacht vom 24. auf den 25.02.2022), kam also NICHT DIE LEISESTE KRITIK von Putin-Lurch Tino Chrupalla an dieser UNGEHEUERLICHEN AGGRESSION! Stattdessen sprach dieser VATERLANDSVERRÄTER von einer "Kriegsrethorik ..... der Bundesregierung". DIE - und nicht etwa die Invasion - erfüllte ihn "mit Sorge". Für Deutschland und Europa verlangte er Neutralität; was mit der Ukraine passierte, interessierte Chrupalla einen Scheißdreck! (Die Formulierung "haben kein Interesse an diesem Konflikt" ist, bezogen auf Deutschland und Europa, Schwachsinn. Ein "Interesse" in dem Sinne, dass dieser Krieg uns von Nutzen sein könnte, haben wir ohnehin nicht. Das meint Chrupalla freilich auch nicht, aber was er tatsächlich mit dieser Formulierung sagen will - nämlich das uns der Krieg gleichgültig sein kann, weil er unsere Interessen angeblich nicht berührt - ist fast genauso dämlich.)

Allerdings hatte er sich in der Zwischenzeit um einiges eindeutiger geäußert:
Berlin, 24. Februar 2022. Zum Angriff Russlands auf die Ukraine teilen die Vorsitzenden der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Alice Weidel und Tino Chrupalla mit:  
"Der Angriff Russlands auf die Ukraine ist durch nichts gerechtfertigt. Russland muss die Kampfhandlungen umgehend einstellen und seine Truppen aus der Ukraine zurückziehen. Die Lösung zwischenstaatlicher Konflikte kann nur am Verhandlungstisch erfolgen. In den Gesprächen müssen dem russischen Partner endlich glaubwürdige Angebote gemacht werden, die das gegenseitige Vertrauen wieder stärken. Die Bundesregierung hat bei allen Versuchen, gemeinsam mit unseren Verbündeten eine friedliche Lösung des Konflikts herbeizuführen, die Unterstützung der AfD-Fraktion.“
 
Auch hier gibt es zwar Kritik am Westen, welche diesem eine gewissen Mitschuld unterstellt ("müssen dem russischen Partner endlich glaubwürdige Angebote gemacht werden"). Und eine ausdrückliche VERURTEILUNG der Aggression, wie sie die Stellungnahme des AfD-BuVo enthält, wird vermieden. 
Aber immerhin enthält die Formulierung "Angriff ..... ist durch nichts gerechtfertigt" doch eine unmissverständliche Kritik am russischen Vorgehen.
 
Nur: Genau DIESE offizielle Stellungnahme der AfD-Bundestagsfraktion unterschlägt Chrupalla auf seiner Facebook-Seite! Man muss also annehmen, dass er sie nur unter Druck (von Alice Weidel und/oder der Fraktion) unterzeichnet hat. Möglich ist sogar, dass sie ursprünglich schärfer entworfen war und er sie sogar abgeschwächt hat. Aber, wie gesagt: Selbst in dieser Form verheimtlicht Chrupalla sie auf seiner Facebook-Seite.
 
 
Doch schlimmer geht immer, jedenfalls bei Chrupalla. Wohl gegen 18.00 h (am 25.02.) schrieb er:
"Die Waffen müssen umgehend schweigen. Jede weitere Eskalation muss vermieden werden und legitime Sicherheitsinteressen müssen bei den Friedensverhandlungen berücksichtigt werden. Das ganze Interview mit Ria Nowosti können Sie hier nachlesen."
Das ist zwar falsch; auf der verlinkten Webseite erscheint lediglich eine Zusammenfassung, und zwar wie folgt:
Die Berücksichtigung der legitimen russischen Sicherheitsinteressen entspricht nach Worten des AfD-Chefs Tino Chrupalla auch den Interessen Europas. Das sagte er in einem Interview mit Ria Nowosti.
Die Einstellung von Kämpfen in der Ukraine solle für Deutschland in diesen Tagen das vorrangige Ziel sein. Europäische Staaten sollen Chrupalla zufolge künftig gemeinsam auf die Kriegsparteien einwirken. Die Berücksichtigung der legitimen Interessen der russischen Sicherheit sei auch in ihrem Interesse.
Der Bundessprecher und Ko-Vorsitzende der Bundestagsfraktion der Alternative für Deutschland rief auch zur Aufhebung europäischer Russland-Sanktionen auf. Sie hätten in der Vergangenheit keine gewünschte Wirkung gezeigt und hätten der deutschen Wirtschaft und Bevölkerung geschadet. Die Gaspipeline Nord Stream 2 bleibe Chrupalla zufolge ein unverzichtbarer Beitrag zur deutschen Versorgungssicherheit.
Die Bundesregierung hatte die Zertifizierung der bereits fertig gebauten Ostseepipeline gestoppt, nachdem Russland die selbsterklärten Volksrepubliken Donezk und Lugansk in der Ostukraine als unabhängige Staaten anerkannt und die Entsendung von Truppen dorthin angeordnet hatte. Die US-Regierung hat Sanktionen gegen den Betreiber Nord Stream 2 AG und deren Geschäftsführer Matthias Warnig verhängt.
Aber jedenfalls darf (und muss) man angesichts des Textes von Chrupalla davon ausgehen, dass in dieser Zusammenfassung nichts Wesentliches weggelassen wurde.
 
Hier gibt Chrupalla also einem RUSSISCHEN Sender ein Interview. Und wieder äußert das Chrupalla-Kriechtier NICHT DIE LEISESTE KRITIK an dem KRIEGSVERBRECHER Wladimir Putin. Stattdessen spricht er von "den Kriegsparteien", auf die Europa "einwirken" solle: Als ob die Ukraine irgendwie ebenfalls Schuld an Putins Überfall auf sie wäre. Und erneut suggeriert er unterschwellig, dass der Westen durch Nichtberücksichtigung der angeblich "legitimen" russischen Sicherheitsinteressen mitschuldig an Putins Angriff gewesen sei. Für das Opfer, die Ukraine, interessiert er sich neuerlich nicht die Bohne, sondern vor allem für die Unannehmlichkeiten, welche die Sanktionen für Deutschland haben könnten.
Diese Vertuschung der wahren Ereignisse und vor allem der tatsächlichen SCHULD (Putins) durch das Putin-Äffchen Chrupalla ist einfach nur EKELHAFT!
Jedenfalls hat es sich für den Despoten gelohnt, den Tino Chrupalla in Moskau abzufüttern. Denn nun hilft dieser jämmerlich kriechende Putin-Lurch Chrupalla dem Despoten, seinen Landraub zu verschleiern und zu beschönigen und will ihn vor den unangenehmen Folgen seines verbrecherischen Tuns, nämlich vor Sanktionen durch den Westen, bewahren.

IN MEINEN AUGEN HAT SICH TINO CHRUPALLA VON WLADIMIR PUTIN IN MOSKAU KORRUMPIEREN LASSEN.

Aber letztlich ist es egal, ob Chrupalla seine erbärmliche Realitätsflucht dem Putin zuliebe macht, oder ob er glaubt, dass seine Wähler (unter denen es zweifellos zahlreiche Putinisten gibt) das von ihm erwarten:
TINO CHRUPALLA HAT SICH ALS AFD-PARTEIVORSITZENDER POLITISCH UND MORALISCH GRÜNDLICH DISQUALIFIZIERT!



Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch auf mein Buch hinweisen:
Gesamtschau-Geheimdienst: Wie der Sepia-Haldi die AfD in den braunen Hades laviert: Analyse des "Prüffall"-Gutachtens des VS vom 15.01.2019.
Momentan ist es nur als eBook verfügbar; man braucht jedoch kein Kindle-Gerät, sondern kann die Software für eine Lektüre am PC hier herunterladen.
(Als älterer Mensch mag eigentlich auch ich eher "richtige" Bücher. Der unschätzbare Vorteil einer elektronischen Version ist freilich die Möglichkeit, Internet-Links direkt anzuklicken.)
Textstand 07.04.2022

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen