Finanzhaie düpieren: Blockparteien blockieren! Privater Blog über (für) die neue Partei "Alternative für Deutschland" (AfD)
Dienstag, 31. März 2015
Realistische "Resolution"
Bei Facebook habe ich einen Text als "Realistische Resolution" (RR) veröffentlicht.
Eine echte Resolution (Wiktionary: "Verlautbarung mit Forderungen auf Beschluss einer Versammlung") ist das natürlich nicht. (Das "wir" besteht lediglich aus dem Autor, also mir.)
Der Text hat auch nur geringen Widerhall gefunden.
Meine Überlegungen liegen allerdings nicht auf derselben Ebene wie die Erfurter und Deutschland-Resolution. Ich versuche hier keine grundsätzliche politische Positionierung, sondern in erster Linie eine Lösung für die aktuellen Auseinandersetzungen in unserer AfD.
Samstag, 28. März 2015
I have a dream: Von einer radikalen AfD - einer "3V"-AfD!
Man wird ja wohl noch träumen dürfen, oder?
Ich träume (wenn ich gelegentlich aus der realen Welt wegdrifte) von einer AfD 3V:
- Vernetzt
- Verantwortlich
- Vorausschauend.
Mittwoch, 18. März 2015
Flügelk(r)ämpfe in der AfD: Die "Liberalen" rasten aus
Dienstag, 17. März 2015
AfD als Linsengerichtspartei? Zu den Reaktionen von Dr. Frauke Petry und Dr. Alexander Gauland auf das Kopftuchurteil des Bundesverfassungsgerichts
Meine Meinungsbildung über das Kopftuchurteil hat etwas länger gedauert, weil ich ich zunächst das Urteil selber lesen wollte.
Das habe ich mir nun doch nicht angetan, denn das Ding hat 39 Seiten (http://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2015/01/rs20150127_1bvr047110.html). (Habe es mir jedoch ausgedruckt; vielleicht später ...).
Was ich aber immerhin gelesen habe ist die gut 5-seitige Pressemeldung des Bundesverfassungsgerichts (http://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2015/bvg15-014.html), bei der man sicherlich davon ausgehen darf, dass sie die wesentlichen Entscheidungsgründe enthält.
Donnerstag, 12. März 2015
Verrat ist keine Strategie. (Polit-Suizid freilich auch nicht!)
Unter der Überschrift "AfD stimmt Kampf gegen sich selbst zu" berichtete das Internet-Magazin blu-NEWS am 11.03.2015:
"München: Im Kampf gegen Rechts, bei dem insbesondere die AfD im Fadenkreuz steht, wurden in der Bayerischen Landeshauptstadt weitere 378.000 Euro Steuergeld bereitgestellt. Die AfD stimmte dem zu."
Nach einem langen Einschub über die gesellschaftlich-politische Subversionsstrategie der Linksextremisten, die auf Ideen von Saul Alinsky [Wikipedia] beruhen soll, kehrt der Bericht erst am Schluss, unter dem Zwischentitel "BIA bestimmt AfD-Kurs im Stadtrat", wieder zum eigentlichen Anlass zurück:
"Für die AfD sitzen der bayerische Landesvorsitzende der AfD, André Wächter, und Fritz Schmude im Münchner Stadtrat. Die AfD gilt der Stadtspitze ohnehin schon als rechtspopulistisch. Aber mit Stadtrat Fritz Schmude gehört auch ein ausgewiesener Islam-Kritiker dem kommunalen Gremium an. Damit ist die AfD aus mindestens zwei Gründen auf der Liste, die nun mit Ausschüttung von weiteren 378.000 Euro durch die Antifa verstärkt abgearbeitet werden dürfte.
Dennoch stimmten Wächter und Schmude ihrer eigenen Bekämpfung zu. Doch warum? 'Wir haben dem zugestimmt, weil wir nicht als einzige mit der BIA stimmen wollten', verweist Schmude zerknirscht auf das Abstimmungsverhalten von Karl Richter, der für die NPD-Tarnorganisation BIA im Stadtrat sitzt. Was für die AfD falsch oder richtig ist, bestimmt damit die BIA – und wenn man damit die Finanzierung der Antifa mit weiteren fast 400.000 Euro brav abnickt. (CJ)"Sonntag, 1. März 2015
Liebe AfD-Parteifreunde: Sandkasten-VWL sichert keine Altersrenten!
Das Problem mit der Volkswirtschaftslehre ist nicht, dass die Ökonomen nichts wüssten.
Sondern dass sie sich einbilden, alles zu wissen. Und dabei haarsträubende Denkfehler machen.
Freitag, 30. Januar 2015
Bertelsmann: Massive Multikanal-Meinungsmache für den Mainstream
Aufgrund meiner intensiven Debattenteilnahme bei Facebook bekomme ich eine ganze Menge an Berichten und Kommentaren der Medien etwa über die AfD (bzw. deren Funktionsträger), oder auch über die Pegida mit.
Dabei fielen mir 3 Medien als besonders AfD-feindlich, ja geradezu AfD-hasserisch auf. (Das Gleiche gilt, zumindest bei SPON und STERN, für deren Umgang mit der - mittlerweile muss man wohl sagen: ehemaligen - Dresdner PEGIDA-Demonstrationsbewegung):
Donnerstag, 8. Januar 2015
Wer solche Medien hat, braucht keine Terroristen mehr!
Roland Tichy, ehemals Chefredakteur der Wirtschaftswoche und jetzt als medialer Einzelkämpfer (freilich gelegentlich unterstützt durch Bettina Röhl) auf der Webseite "Tichys Einblick" unterwegs, mahnte in der Überschrift seines Kommentars (7.1.2015) zu dem Pariser Terroranschlag "Anschlag auf Charlie Hebdo: Für die Meinungsfreiheit und gegen religiösen Fanatismus":
Sonntag, 28. Dezember 2014
Samstag, 6. Dezember 2014
HoGeSa, PEgIdA, KagIdA, DügIdA - und AFDieda? 7 Thesen zum Verhältnis und zum Verhalten der AfD gegenüber den antiislamistischen Demonstrationsbewegungen
"AfD-Führung zerstreitet sich wegen Pegida-Bewegung" titelt Günther Lachmann heute in der WELT.
Und eben heute, jedoch bevor ich von diesem Artikel erfuhr, kam mir selber die Idee, meine Überlegungen darüber, wie sich die AfD gegenüber Demonstrationen wie HoGeSa, PEgIdA (Homepage - Facebook - Wikipedia) usw. verhalten sollte, hier niederzuschreiben.
[Die Schreibweise - Großschreibung bzw. Kleinschreibung - der Abkürzung "PEgIdA" variiert: Pegida, PEGIDA; hier habe ich sie so geschrieben, wie es sich aus der Bedeutung der Einzelbuchstaben ergibt: "Patriotische Europäer gegen (die) Islamisierung des Abendlandes" ergibt.]
Samstag, 22. November 2014
Es steht ein Soldat am Werbestand. Hält Wache für sein Vaterland.
Klingt sehr pathetisch; aber das ist es doch, was uns
"Parteisoldaten" antreibt: Die Sorge um unser Vaterland?
Welches wir zwar nicht von Feinden umzingelt wähnen. Sondern (und das ist viel schlimmer!) in rascher Fahrt auf falschem Kurs vielfältig verfault und unterwandert wissen.
Donnerstag, 30. Oktober 2014
AfD-Landesvorsitzender Marcus Pretzell und der Obskurantistenkongress der nordrhein-westfälischen Bezirksvorstände: Hasenpanier statt Parteiführung?
Für Sonntag, den 22.03.2015, haben sämtliche 5 nordrhein-westfälischen Bezirksvorstände unserer AfD nach Witten eingeladen zum "1. Alternativer Wissenskongress NRW".
Diese Veranstaltung wird auch mit einer eigenen Webseite beworben; als Veranstalter erscheinen auf der Einladungsseite "Die Bezirksverbände der AfD NRW".
Montag, 27. Oktober 2014
Warum Rechtsextremisten feige, schwächlich und dumm sind
Den nachfolgenden Text hatte ich ursprünglich als Facebook-Eintrag geschrieben; daraus erklären sich beispielsweise die Appelle an die "Freunde".
Wenn ich sage "Rechtsextremisten sind feige, schwächlich und dumm", dann dürfte das bei meinen Lesern eine Vorstellung von dumpfbackigen Glatzkopf-Schwächlingen erwecken, die vor prügelnden Antifa-Horden davon laufen.
Aber so ist meine Behauptung NICHT gemeint.
Weder unterstelle ich den Rechtsextremisten Feigheit bei gewalttätigen Auseinandersetzungen mit ihren Gegnern, noch ist, was ich hier als "Dummheit" bezeichne, eine Frage des Intelligenzquotienten.
Und auch mit "schwächlich" wollte ich nicht sagen, dass die Rechtsextremisten Mickerlinge oder Tattergreise sind.
Samstag, 11. Oktober 2014
SIMUL IUSTUS ET PECCATOR: Zum Thema AfD und Rechtsextremismus
Die WAZ (nach meinem Eindruck, aus freilich nur kursorischer Lektüre, auch so ein Frontkämpferblatt der antifaschistischen Volksbrigaden) berichtet heute unter "Pro NRW wirbt in Gelsenkirchen um AfD-Stadtverordnete" dass "die AfD bei den Abstimmungen im Rat zu Gremien und Ausschüssen offen mit Pro NRW den Arm hob".
Also zunächst einmal: Arm heben geht ja gar nicht; was sind das für Zustände im Rat der Stadt Gelsenkirchen? Da muss mal schleunigst ein anderes Zeichen für Zustimmungen bei Abstimmungen her! ;-)
Aber nun ernsthaft:
Mittwoch, 1. Oktober 2014
AfD und politische Korrektheit: Das große Missverständnis
Angesichts mancher Äußerungen von vorgeblichen oder tatsächlichen AfD-Anhängern, vielleicht auch Parteifreunden, in vielen Debatten auf meiner eigenen Seite und in AfD-nahen Gruppen usw., halte ich die folgende, hoffentlich unmissverständliche Klarstellung meiner eigenen Position in der Debatte um die angebliche Rechtslastigkeit der AfD für geboten:
Samstag, 28. Juni 2014
Wenn KOLIBRIS vor Wirtschaftsthemen schwirren - saugen sie nicht immer den Nektar der Erkenntnis heraus
Eine Nachricht flog durch die Welt:
- Es begann wohl mit der Financial Times (FT), und zwar am 15.06.2016. Dort heiß es "Central banks shift into shares as low rates hit revenues" (Der Zugang zur FT ist eigentlich kostenpflichtig. Man kann sich aber gratis anmelden und hat dann Zugang zu maximal 8 Artikeln pro Monat.)
- "Cluster Of Central Banks" Have Secretly Invested $29 Trillion In The Market" titelte, auf der FT-Meldung aufbauend aber sachlich weit daneben, der eigentlich als respektabel angesehene Tyler Durden vom Blog "Zerohedge" am 16.06.2014.
- "Jetzt ist es amtlich: Notenbanken haben wie entfesselt Aktien gekauft" (Blogger Markus Gärtner, 18.06.14) (Wohl der gleiche Text auch bei "Geolitico" am 18.06.2014, unter "Notenbanken blasen Aktienkurse auf". Da die Kolibri-Schreiber auch selber ihre "Freitagsgedanken" häufig bei Geolitico publizieren, liegt die Vermutung nahe, dass sie ihre Darstellung insbesondere auf die Sichtweise von Gärtner gestützt haben. Der ist freilich jenseits von Gut und Böse im Reich der Fabel unterwegs: "Hier kommt die Wikileaks-Variante der Börsenwelt, ein echter Schocker. Wer sich danach noch wundert, warum die Aktienkurse nur noch steigen, ist selbst Schuld. Die Notenbanken rund um den Planeten haben in der jüngsten Zeit heimlich, still und leise für einen zweistelligen Billionen-Dollar-Betrag Aktien gekauft. Dagegen sind diverse QE-Kampagnen wirklich nur Wechselgeld." Eine solche Beurteilung lässt sich aus den online verfügbaren Informationen über das Gutachten, und mit Sicherheit auch aus diesem selbst, absolut nicht ableiten; hier hat ein Blogger seine Phantasie spielen lassen.
- "Entfremdung von der Realwirtschaft. Einstieg von Notenbanken in die Aktienmärkte" hieß es in der Neuen Zürcher Zeitung am 23.06.2014
- "Die größten Aktionäre der Welt: Die Notenbanken" (MMNews, 25.06.14)
- "Heimliche Strippenzieher der Finanzwelt" (DIE WELT, 27.06.14)
Montag, 5. Mai 2014
AfD-Wahlkampf in Cambodunum: Prof. Bernd Lucke in Kempten
Hahn im Korb ist der AfD-Vorsitzende ("Sprecher", formal einer von dreien) Prof. Bernd Lucke bei den Grünen natürlich nicht:
Sonntag, 27. April 2014
Donnerstag, 13. März 2014
Goebbels lässt aus Frankfurt grüßen! Eine Analyse des FAS-Artikels "Gegen Rechte von Schwulen und Muslimen. Christliche Alternative für Deutschland" von Hendrik Ankenbrand
"Gegen Rechte von Schwulen und Muslimen. Christliche Alternative für Deutschland" titelte die FAS (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, also die Sonntagsausgabe der FAZ, vom 09.03.2014; am 10.03.2014 auch online auf FAZ.net veröffentlicht) einen Artikel von Hendrik Ankenbrand. Der wurde dort geboren, wo Prof. Lucke an der Universität lehrte: In Hamburg nämlich.
Hamburg ist, was die Medien angeht, eine Hochburg der €-Fetischisten: Spiegel, Zeit, Stern, Manager-Magazin: Mehr oder weniger samt und sonders Sprachrohre des organisierten €-Jubels.
Vielleicht ist sein offenkundiger Hass auf die AfD aus einer Verwurzelung in dortigen Medien-Milieu zu erklären; vielleicht hatte er aber auch handfestere Beweggründe, einen derartigen Agitprop-Artikel gegen unsere AfD zu schreiben, der meilenweit unter dem sonstigen journalistischen Niveau der FAS/FAZ liegt. Wir werden das wohl nie erfahren.
Was allerdings jeder ohne sonderliche Mühe erkennen kann: Dieser Bericht ist unter aller Sau!
Dabei kann Ankenbrand durchaus anders. Beispielsweise hatte er am 11.01.2014 einen nüchternen und ausgewogenen Bericht über George Soros verfasst: "Spekulant und Staatsmann Die Euro-Wette des George Soros". (U. a. erfuhr man dort: "Allein sein Institut hat jährliche Ausgaben von fast einer Milliarde Dollar für Meinungsbildung. Nun nimmt der Milliardär Deutschland in den Fokus.").
Dienstag, 31. Dezember 2013
Frag nicht, was andere für dich tun: Frag, was du für die AfD getan hast! Ein Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr.
Was habe ich eigentlich gemacht, um unsere Partei und unsere Ziele voranzubringen?
Abonnieren
Posts (Atom)