Finanzhaie düpieren: Blockparteien blockieren! Privater Blog über (für) die neue Partei "Alternative für Deutschland" (AfD)
Freitag, 28. Februar 2020
Unsere AfD nach „Hanau“: Härte plus überzeugende Sacharbeit sind optimale Reaktion auf Feindhetze!
Die Vorgänge um die Wahl des Thüringer Ministerpräsidenten und dann noch mehr der Hanauer Amoklauf des Tobias Rathjen haben wüste Hetztiraden unserer politischen Konkurrenz, der sich selber gleichschaltenden deutschen Erziehungsjournaille sowie der "üblichen Verdächtigen" aus der sogenannten "Zivilgesellschaft" (Linksfaschisten, linksradikale Gewerkschaften, Zeitgeist-Kleroten usw.) gegen unsere AfD ausgelöst.
(Dass sich der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer dieser verfassungsfeindlichen Verbieter-Stampede mit einem wahren Heldenmut in den Weg gestellt hat, ist ihm persönlich hoch anzurechnen. Doch reiht diese heroische Tat seine Vogelmörderpartei noch lange nicht in die Reihen der Gerechten ein.)
Warum toben die Feinde des Volkes?
Donnerstag, 9. Januar 2020
Faschobook zensiert Regimekritik weg
Dieses "Poster", das ich auf Facebook veröffentlicht hatte, "verstößt gegen die Gemeinschaftsstandards". Gesperrt wurde ich diesmal zwar nicht; aber den Beitrag haben die Fuckbook-Sittenwächter des deutschen Konsensfaschismus gelöscht.
Bin mal gespannt, wann die Zensiererei auch die Blogosphäre erreicht .....
(Mit "Haldi" im Postertext ist Thomas Haldenwang gemeint, derzeitiger Präsident des Bundesverfassungsschutzes und williger Erfüllungsgehilfe des deutschen Demokratiehasserregimes im Kampf gegen die AfD.)
Dienstag, 3. Dezember 2019
Meine * Rede als Bundessprecher-Kandidat auf dem AfD-Bundesparteitag in Braunschweig
* nicht gehaltene ;-)
Als Gast durfte ich an unserem BPT in der Braunschweiger Volkswagen-Halle (30.11. - 02.12.2019) teilnehmen; kandidieren konnte ich leider nicht.
Von den erforderlichen fünf Delegiertenzustimmungen hatte ich lediglich zwei zusammenbekommen. (Und ich bin nicht so der Typ, um die Leute wegen einer Unterschrift anzuhauen - abgesehen davon, dass das ohnehin auf dem PT-Gelände verboten war.)
So haben sich die Delegierten um eine heitere Einlage gebracht.
Von der freilich DIESER Satz nach wie vor gilt:
"And believe me: StuBaZ will do „whatever it takes“, dass wir ein ehrliches und faires Rentenprogramm bekommen, das nachhaltig finanziert ist! Und als Wahlrakete zündet!"
Als Gast durfte ich an unserem BPT in der Braunschweiger Volkswagen-Halle (30.11. - 02.12.2019) teilnehmen; kandidieren konnte ich leider nicht.
Von den erforderlichen fünf Delegiertenzustimmungen hatte ich lediglich zwei zusammenbekommen. (Und ich bin nicht so der Typ, um die Leute wegen einer Unterschrift anzuhauen - abgesehen davon, dass das ohnehin auf dem PT-Gelände verboten war.)
So haben sich die Delegierten um eine heitere Einlage gebracht.
Von der freilich DIESER Satz nach wie vor gilt:
"And believe me: StuBaZ will do „whatever it takes“, dass wir ein ehrliches und faires Rentenprogramm bekommen, das nachhaltig finanziert ist! Und als Wahlrakete zündet!"
--------------------------------------------------------
Dienstag, 19. November 2019
Jäger statt Gejagte sein: Entwurf für ein "zündendes" AfD-Rentenprogramm
Auf dem Rentenparteitag unserer AfD, der wohl irgendwann im Frühjahr 2020 stattfinden wird, möchte ich ein wahrhaft ALTERNATIVES Rentenprogramm einbringen.
(Auch wenn der zuständige Bundesfachausschuss 11 glaubt, ein Monopol für die Programmdebatte in der Partei beanspruchen zu dürfen: Vgl. dazu die Debatte auf meinem Facebook-Profil).
Die Frage ist, ob ihr mich in dieser Sache unterstützt?
Montag, 28. Oktober 2019
Meine Klage gegen AfD wegen Unterdrückung meiner Bewerberpräsentation
Nachtrag 30.10.2019:
heute endlich wurde meine Bewerberpräsentation online gestellt.
Nachfolgend die Begründung unserer BGSt (Email heute um 15.28 h bei mir eingegangen) für die Verzögerung::
Wie ich hier (am vorigen Freitag, 25.10.2019) schon berichtet hatte, hat die AfD-Bundesgeschäftsstelle zwar (mittlerweile) vier andere Bewerberprofile auf der dafür vorgesehenen Webseite freigeschaltet.
Aber nicht meins. Folglich habe ich soeben eine Klage an das Landesschiedsgericht des AfD-LV-Bayern abgeschickt.
Den Klageinhalt gebe ich nachfolgend meinen Parteifreunden und der Öffentlichkeit zur Kenntnis.
heute endlich wurde meine Bewerberpräsentation online gestellt.
Nachfolgend die Begründung unserer BGSt (Email heute um 15.28 h bei mir eingegangen) für die Verzögerung::
Ihre Bewerbung ist online gestellt. ... Dies hat nichts mit (angekündigten) Anrufungen von Schiedsgerichten ... Ihrerseits zu tun. Gleichfalls hat auch der Bundesvorstand hiermit nichts zu tun, da dieser andere Aufgaben hat, als sich um die administrative Freischaltung von Bewerberprofilen zu kümmern.
Grund für die Verzögerung war einerseits, dass Sie in Ihrer Bewerbung mit sehr präzisen Schlagworten auf Ihre Blogs usw. verwiesen haben und somit das Verlinkungsverbot umgangen haben. Daher mussten auch diese Seiten geprüft werden, da wir hier eine Pflicht haben, etwaigen Schaden von der Partei abzuwenden. Aufgrund von personellen Ausfällen in der vergangenen wie in dieser Woche hat sich dies leider verzögert, ..... .
-------------------------------------------------------
Wie ich hier (am vorigen Freitag, 25.10.2019) schon berichtet hatte, hat die AfD-Bundesgeschäftsstelle zwar (mittlerweile) vier andere Bewerberprofile auf der dafür vorgesehenen Webseite freigeschaltet.
Aber nicht meins. Folglich habe ich soeben eine Klage an das Landesschiedsgericht des AfD-LV-Bayern abgeschickt.
Den Klageinhalt gebe ich nachfolgend meinen Parteifreunden und der Öffentlichkeit zur Kenntnis.
Freitag, 25. Oktober 2019
AfD-Vorstandswahl mit "eingebautem" Anfechtungsgrund?
Meine Bewerberpräsentation für das Amt als AfD-Bundessprecher hatte ich am Montag, 21.10.2019, auf der einschlägigen Webseite der Bundespartei eingestellt (und gegen 17.56 h eine automatische Eingangsbestätigung erhalten).
Auf der Eingangsseite zu den Unterseiten betr. Braunschweiger Bundesparteitag der AfD heißt es: (meine Hervorhebung):
"Die Bundesgeschäftsstelle bietet allen Mitgliedern – die beabsichtigen, für den Bundesvorstand oder für das Bundesschiedsgericht zu kandidieren – an, sich den Delegierten vorab, auf einer eigens dafür eingerichteten Webseite (s. u. Bewerber zum Parteitag) mit persönlichen Angaben und Foto, präsentieren zu können. Die Freischaltung erfolgt spätestens am übernächsten Werktag."
Somit müsste meine Bewerberpräsentation dort spätestens am Mittwoch, 23.10.2019, veröffentlicht worden sein.
Montag, 16. September 2019
Kurzfassung meiner Bewerberpräsentation zum AfD-Bundessprecher
Nachtrag 09.11.2019: Die tatsächliche Bewerberpräsentation (kürzer und auch inhaltlich vom u. g. Text abweichend ist jetzt hier online.
--------------------------------------------------------------
Nachfolgend eine Kurzfassung meiner Bewerberpräsentation für die Position als AfD-Bundessprecher.
Eigentlich habe ich diesen Text als Entwurf für meine Eigendarstellung auf der Webseite der Bundes-AfD konzipiert. Allerdings weiß ich nicht, wie deren Layout aussehen wird bzw. welche Möglichkeiten es bietet. Nur, dass ich dort nicht zu meinen Blogposts verlinken darf - was ich hier natürlich mache.
Ich sehe aber keinen Grund, warum ich diesen Entwurf nicht (auch) in meinen Blog einstellen sollte.
Freitag, 6. September 2019
OpaChallenge: Die Opa-Vita
Vorbemerkung:
Mein Blogpost “Von
Prätendenten und Inkumbenten, Germemmen und Steakholdern, Fächer-Rente und
Rückkopplungsschleifen. Und von der Opa-Challenge” ist saulang: In
meiner Formatierung als Word-Dokument über 60 S. Er behandelt eine breite Themenpalette,
bildet jedoch aus gutem Grund eine Einheit. (Wer ihn gelesen hat weiß, warum.
Wer das noch nicht getan hat, sollte es nachholen. 😎)
Trotzdem lassen sich viele
Themenkomplexe auch einzeln erörtern. Daher habe ich ihn jetzt „zerhackt“ und
stelle (nicht unbedingt in derselben Reihenfolge wie im Gesamttext)
verschiedene Teile jetzt separat online. In einigen Fällen habe ich den Text
gegenüber dem Gesamtdokument leicht verändert.
Eine Autobiographie habe ich
in meinem Canabbaia-Blog begonnen (Teil
1; Teil
6; Teil
7) vervollständigen konnte ich sie leider noch nicht, weil der vorliegende
Text mich einiges an Zeit gekostet hat. Daher hier stichpunktartig die
wesentlichen Angaben:
OpaChallenge: Böse Wörter gegen Konsensopathen und Konsensfaschisten
Vorbemerkung:
Mein Blogpost “Von
Prätendenten und Inkumbenten, Germemmen und Steakholdern, Fächer-Rente und
Rückkopplungsschleifen. Und von der Opa-Challenge” ist saulang: In
meiner Formatierung als Word-Dokument über 60 S. Er behandelt eine breite Themenpalette,
bildet jedoch aus gutem Grund eine Einheit. (Wer ihn gelesen hat weiß, warum.
Wer das noch nicht getan hat, sollte es nachholen. 😎)
Trotzdem lassen sich viele
Themenkomplexe auch einzeln erörtern. Daher habe ich ihn jetzt „zerhackt“ und
stelle (nicht unbedingt in derselben Reihenfolge wie im Gesamttext)
verschiedene Teile jetzt separat online. In einigen Fällen habe ich den Text
gegenüber dem Gesamtdokument leicht verändert.
Alles, was die Medien-LPGs an
Äußerungen vom Opa Alex moniert haben, wird nur ein Vogelschiss gewesen sein
gegenüber dem, was der konsensfaschistische Block vom Triple-B-Opa (Burkhardt
Brinkmann Bielefeld) zu hören bekommen wird.
Die linksgrün versifften LPGs
(Lügen-Produktions-Genossenschaften) werden überhaupt nicht mehr dazu kommen,
sich über völlig harmlose Wörter wie "jagen" zu échauffieren:
Opa wird sie mit einem derartigen verbalen Kugelhagel eindecken, dass das ganze
Kombinat Schwarz-rot-grüne Meinungspumpe
(im Volksmund liebevoll Kombinat Neobraune
Meinungspampe genannt) nicht einmal mehr Zeit haben wird sich die Wunden zu
lecken, welche die Triple-B-Freikugeln aufreißen werden! Freundchen, freut euch
schon mal drauf: You ain't seen nothing yet! Opa wird euren Geist (whatever
ghost you may have) jung und elastisch halten!
OpaChallenge: Weitere Vorschläge für eine bessere Politik
Vorbemerkung:
Mein Blogpost “Von
Prätendenten und Inkumbenten, Germemmen und Steakholdern, Fächer-Rente und
Rückkopplungsschleifen. Und von der Opa-Challenge” ist saulang: In
meiner Formatierung als Word-Dokument über 60 S. Er behandelt eine breite Themenpalette,
bildet jedoch aus gutem Grund eine Einheit. (Wer ihn gelesen hat weiß, warum.
Wer das noch nicht getan hat, sollte es nachholen. 😎)
Trotzdem lassen sich viele
Themenkomplexe auch einzeln erörtern. Daher habe ich ihn jetzt „zerhackt“ und
stelle (nicht unbedingt in derselben Reihenfolge wie im Gesamttext)
verschiedene Teile jetzt separat online. In einigen Fällen habe ich den Text
gegenüber dem Gesamtdokument leicht verändert.
Rückkopplungsschleifen in
die Politik einbauen, wo immer möglich
Staaten (Demokratien wie
Diktaturen) kranken ganz wesentlich daran, dass Entscheidung und Kostentragung
(bzw. genauer: Das WISSEN UM DIE KOSTENTRAGUNG!) weitgehend entkoppelt sind.
OpaChallenge: Ein Prätendent und seine Germemmen
Vorbemerkung:
Mein Blogpost “Von
Prätendenten und Inkumbenten, Germemmen und Steakholdern, Fächer-Rente und
Rückkopplungsschleifen. Und von der Opa-Challenge” ist saulang: In
meiner Formatierung als Word-Dokument über 60 S. Er behandelt eine breite Themenpalette,
bildet jedoch aus gutem Grund eine Einheit. (Wer ihn gelesen hat weiß, warum.
Wer das noch nicht getan hat, sollte es nachholen. 😎)
Trotzdem lassen sich viele
Themenkomplexe auch einzeln erörtern. Daher habe ich ihn jetzt „zerhackt“ und
stelle (nicht unbedingt in derselben Reihenfolge wie im Gesamttext)
verschiedene Teile jetzt separat online. In einigen Fällen habe ich den Text
gegenüber dem Gesamtdokument leicht verändert.
Auch unsere AfD hat ihre
"incumbents" (welchen
Begriff ich hier mit "Inkumbenten" beherzt germanisiere), d. h.
"Amtsinhaber" von Posten und Mandanten einerseits. Und andererseits hat
sie ihre Prätendenten, welche Ämter (oder gelegentlich auch Einfluss jenseits
ihrer Ämter) anstreben.
Da ist z. B. jener strahlende
Heros, der kürzlich unserem AfD-Bundesvorstand wegen dessen Bemühen, eine Rechtsaußen-Fürstin
aus der Partei auszuschließen, unter Beschuss genommen hat. Und seinen
Anhängern "garantieren" zu
müssen, dürfen und können glaubte, dass der BuVo "in dieser
Zusammensetzung nicht wiedergewählt" werde (Zitat z. B. hier). Wie
ich an anderer Stelle näher ausgeführt habe, ging es konkret um das vom BuVo betriebene
Parteiausschlussverfahren (PAV) gegen Doris Fürstin von Sayn-Wittgenstein (zu
dieser vgl. meinen Blott vom 01.12.2018), derzeit wieder AfD-Landesvorsitzende in
Schleswig-Holstein. (Die Intervention des Prätendenten ist insoweit
verständlich, als er der "Rädelsführer" hinter ihrer
Überraschungskandidatur für den AfD-Bundesvorsitz war.
Labels:
Bundessprecher,
Bundesvorstand,
Flügel,
Geldsystem,
Höcke,
Kritik_innerparteiliche,
Machtkämpfe,
Personen,
Strömungen_innerparteiliche
OpaChallenge: Spaltung? WER spaltet?
Vorbemerkung:
Mein Blogpost “Von
Prätendenten und Inkumbenten, Germemmen und Steakholdern, Fächer-Rente und
Rückkopplungsschleifen. Und von der Opa-Challenge” ist saulang: In
meiner Formatierung als Word-Dokument über 60 S. Er behandelt eine breite Themenpalette,
bildet jedoch aus gutem Grund eine Einheit. (Wer ihn gelesen hat weiß, warum.
Wer das noch nicht getan hat, sollte es nachholen. 😎)
Trotzdem lassen sich viele
Themenkomplexe auch einzeln erörtern. Daher habe ich ihn jetzt „zerhackt“ und
stelle (nicht unbedingt in derselben Reihenfolge wie im Gesamttext)
verschiedene Teile jetzt separat online. In einigen Fällen habe ich den Text
gegenüber dem Gesamtdokument leicht verändert.
Zwei Vorwürfe gegen Inhalt
und Zeitpunkt dieses Blotts sind so vorhersehbar wie das Amen in der Kirche:
- Dass ich mit meinen Angriffen auf Personen die AfD "spalten" würde und
- Dass ich unseren Thüringer Wahlkämpfern (Landtagswahl 27.10.2019) in den Rücken falle.
Ich kann es nicht ändern,
dass die Landtagswahl nur gut einen Monat vor der Neuwahl des
AfD-Bundesvorstands stattfindet. Und dass sich der Prätendent (logischer Weise) erst NACH den Landtagswahlen in Thüringen „mit
großer Hingabe und mit großer Leidenschaft der Neuwahl des Bundesvorstands“
widmen will (und kann) bedeutet für mich keineswegs, das ich bereit wäre, bis
dahin die andere Backe hinzuhalten und zu warten, bis er für seinen Schlag
bereit ist.
Für mich ist die Zeit nach
der LTW Thüringen einfach zu kurz; deshalb bin ich auch nicht bereit, bis dahin
zuzuwarten.
UND DEN KRIEG HAT, WIE
GESAGT, DER PRÄTENDENT SELBER ERKLÄRT! ALLENFALLS JAMMERLAPPEN JAULEN
DARÜBER, DASS ICH DEN FEHDEHANDSCHUH JETZT AUFNEHME!
OpaChallenge: Viel Feind', viel Elsässer
Vorbemerkung:
Mein Blogpost “Von
Prätendenten und Inkumbenten, Germemmen und Steakholdern, Fächer-Rente und
Rückkopplungsschleifen. Und von der Opa-Challenge” ist saulang: In
meiner Formatierung als Word-Dokument über 60 S. Er behandelt eine breite Themenpalette,
bildet jedoch aus gutem Grund eine Einheit. (Wer ihn gelesen hat weiß, warum.
Wer das noch nicht getan hat, sollte es nachholen. 😎)
Trotzdem lassen sich viele
Themenkomplexe auch einzeln erörtern. Daher habe ich ihn jetzt „zerhackt“ und
stelle (nicht unbedingt in derselben Reihenfolge wie im Gesamttext)
verschiedene Teile jetzt separat online. In einigen Fällen habe ich den Text
gegenüber dem Gesamtdokument leicht verändert.
Eine Person müssen wir
dringend aus unserer AfD ausschließen, die nicht einmal Parteimitglied ist -
und das ist der Herr Jürgen Elsässer (Wikipedia).
Es ist gar nichts dagegen zu
sagen, dass er über Kommentare in seinem Compact-Magazin Einfluss auf die Positionierung und Entwicklung der
AfD zu nehmen versucht: Das tun andere ebenfalls (und ebenso gegenüber anderen
Parteien). Und keineswegs nur die uns nahe stehende Zeitung Junge Freiheit;
das machen sogar auch Kommentatoren der Mainstream-Medien (z. B. hier; wobei
der konkrete Inhalt jetzt nichts zur Sache tut).
OpaChallenge: Radikal in unserer Liebe zu Deutschland - UND in unserer Abwendung von radikalen Wegen
Vorbemerkung:
Mein Blogpost “Von
Prätendenten und Inkumbenten, Germemmen und Steakholdern, Fächer-Rente und
Rückkopplungsschleifen. Und von der Opa-Challenge” ist saulang: In
meiner Formatierung als Word-Dokument über 60 S. Er behandelt eine breite Themenpalette,
bildet jedoch aus gutem Grund eine Einheit. (Wer ihn gelesen hat weiß, warum.
Wer das noch nicht getan hat, sollte es nachholen. 😎)
Trotzdem lassen sich viele
Themenkomplexe auch einzeln erörtern. Daher habe ich ihn jetzt „zerhackt“ und
stelle (nicht unbedingt in derselben Reihenfolge wie im Gesamttext)
verschiedene Teile jetzt separat online. In einigen Fällen habe ich den Text
gegenüber dem Gesamtdokument leicht verändert.
Einige in unserer Partei und
in unserem Anhang, die mir in anderer Hinsicht gerne Recht geben, dürften
einigermaßen irritiert über jene unzähligen "bösen Wörter" sein,
welche ich hier (mehr noch als anderswo) verwendet (und großenteils sogar erst
mühsam erfunden) habe.
Die sogenannten "Flüchtlinge"
nenne ich "Immiggressoren" oder "Eindringlinge",
unsere Gegner "Linksfaschisten", "Konsensfaschisten",
"AfD-Hasser", "Buntfanatiker", "Buntopathen",
"Buntperverse", "Euro-Fetischisten", "Konsensopathen",
"Konsensomanen" usw..
Wie passt das damit zusammen,
dass "der gegen den angeblichen rechten Narrensaum in der AfD
wettert"? "Ist der nicht vielleicht selber ein verkappter
Rechtsradikaler?" "Oder ist das eine Strategie von dem, um sich dem
rechten Narrensaum anzubiedern und deren Delegiertenstimmen abzugreifen?"
Letzteres ganz sicherlich
nicht:
- Bei den Prätendenten-Prätorianern werde ich gründlich verschissen haben, nachdem ich hier ihren Gott-Kaiser nicht nur attackiert, sondern (hoffentlich) für bundesweite Ambitionen auch dauerhaft demontiert habe. (Außerdem bin ich denen schon von Facebook her einschlägig bekannt, weil ich schon dort aus meinem Herzen niemals eine Mördergrube gemacht habe.)
- Auf der Gegenseite werden sich sehr viele brave Bürger in der Partei abgestoßen fühlen von meinen Invektiven gegen die Deutschland-Destruenten. Denn, anders als die Feindmedien suggerieren: Die große Masse unserer Mitglieder sind biedere Deutsche und verstehen überhaupt nicht, mit welcher Perfidie Deutschlands Landstörzer und AfD-Hasser daran arbeiten, einerseits unser Land nachhaltig zu ruinieren, andererseits unsere Partei gründlich zu diskreditieren.
OpaChallenge: Ein Inkumbent und seine Steakholder
Vorbemerkung:
Mein Blogpost “Von
Prätendenten und Inkumbenten, Germemmen und Steakholdern, Fächer-Rente und
Rückkopplungsschleifen. Und von der Opa-Challenge” ist saulang: In
meiner Formatierung als Word-Dokument über 60 S. Er behandelt eine breite Themenpalette,
bildet jedoch aus gutem Grund eine Einheit. (Wer ihn gelesen hat weiß, warum.
Wer das noch nicht getan hat, sollte es nachholen. 😎)
Trotzdem lassen sich viele
Themenkomplexe auch einzeln erörtern. Daher habe ich ihn jetzt „zerhackt“ und
stelle (nicht unbedingt in derselben Reihenfolge wie im Gesamttext)
verschiedene Teile jetzt separat online. In einigen Fällen habe ich den Text
gegenüber dem Gesamtdokument leicht verändert.
Der Mann ist eloquent und hat im Leben etwas erreicht: Professor wird man
nicht durch Beförderung nach Tarifvertrag. Er sieht gut aus und kommt gut an;
ist bestens informiert und lässt sich bei keiner Fernseh-Talkshow von der
großen Überzahl der AfD-Hasser aus der Ruhe bringen (und auch bei keinem TV-Interview vom Befrager).
Für mich WAR er (wenn man von
unserem alten Leitfuchs
Alexander Gauland einmal absieht, der als Politiker in unserer Partei eine
Klasse für sich bildet) "mein Mann" und die ideale Besetzung für den
Posten als AfD-Bundessprecher.
OpaChallenge: Die "Fächer-Rente"
Vorbemerkung:
Mein Blogpost “Von
Prätendenten und Inkumbenten, Germemmen und Steakholdern, Fächer-Rente und
Rückkopplungsschleifen. Und von der Opa-Challenge” ist saulang: In
meiner Formatierung als Word-Dokument über 60 S. Er behandelt eine breite Themenpalette,
bildet jedoch aus gutem Grund eine Einheit. (Wer ihn gelesen hat weiß, warum.
Wer das noch nicht getan hat, sollte es nachholen. 😎)
Trotzdem lassen sich viele
Themenkomplexe auch einzeln erörtern. Daher habe ich ihn jetzt „zerhackt“ und
stelle (nicht unbedingt in derselben Reihenfolge wie im Gesamttext)
verschiedene Teile jetzt separat online. In einigen Fällen habe ich den Text
gegenüber dem Gesamtdokument leicht verändert.
In gewisser Hinsicht an das
Schweizer Modell angelehnt kam mir kürzlich in Sachen Rentenfinanzierung eine
Idee, die ich vorläufig mal als "FÄCHER-RENTE" (oder Fächerrente)
bezeichnen möchte.
Auch wenn das Bild nicht in
allen Einzelheiten stimmig ist, ähneln dieser Finanzierungsweg und diese
Anspruchsberechnung insofern einem Fächer, als "außen" die extrem hohen
Einkommen stehen, welche nach meiner Vorstellung vollständig in die
Beitragspflicht einzubeziehen wären. Anders als in der Schweiz sollten die
Leistungsansprüche nach oben jedoch nicht "hart" gedeckelt werden,
sondern "gleitend" einschrumpfen. Sodass jedem Einkommensniveau am
Außenrand des Fächers (oder irgendwo auf dem Fächer) ein PROPORTIONAL
berechnetes Rentenniveau näher am Innenkreis ("innen") entspräche.
(Vielleicht könnte man sie auch „Projektionsrente“ nennen? Weil nach einer
mathematischen Formel der große Gehaltsbetrag auf einen kleineren Rentenbetrag
projiziert wird.)
Mittwoch, 4. September 2019
Von Prätendenten und Inkumbenten, Germemmen und Steakholdern, Fächer-Rente und Rückkopplungsschleifen. Und von der OpaChallenge
"Manchmal etwas wild, weiß er sich doch zu zügeln"
(Zeugnis meines Lehrers
für das 1. Schuljahr)
"Anche il verme ha la sua collera"
Auch unsere AfD hat ihre
"incumbents" (welchen
Begriff ich hier mit "Inkumbenten" beherzt germanisiere), d. h.
"Amtsinhaber" von Posten und Mandanten einerseits. Und andererseits hat
sie ihre Prätendenten, welche Ämter (oder gelegentlich auch Einfluss jenseits ihrer
Ämter) anstreben.
Montag, 2. September 2019
Si tacuisses: Selbstinterview
Wenn ich AfD-Bundessprecher wäre und müsste ein Interview geben, dann könnte das z. B. wie folgt aussehen:
Montag, 8. Juli 2019
Keine "Bettnässer" in den BuVo!
Angesichts der bevorstehenden Landtagswahl in Thüringen (27.10.2019) ist jetzt nicht der allerbeste Zeitpunkt für eine innerparteiliche Kontroverse gegen den thüringischen AfD-Landesvorsitzenden (und AfD-Fraktionsvorsitzenden im Erfurter Landtag) Björn Höcke.
Andererseits hat sich dieser am vorigen Samstag (06.07.2019) auf dem sog. "Kyffhäuser-Treffen" in einer Weise geäußert, die ich nur als Ankündigung einer Kandidatur für den Bundesvorstand der Alternative für Deutschland verstehen kann. Und als eine Bedrohung für unsere AfD-Brandmauern zum rechten Abgrund hin.
Er kritisiert "Fehlentwicklungen in der Partei" in den vergangenen Wochen und Monaten (ca. 17:30 min.) und übt massiv Kritik am AfD-Bundesvorstand.
Donnerstag, 13. Juni 2019
Rentenfinanzierung: Auch unsere AfD hat leider keine Lizenz zum Zaubern
"AfD streitet um Rente – nun soll Parteitag verschoben werden" erfahren wir heute
(12.06.2019) in der Märkischen Allgemeinen Zeitung (MAZ).
Es geht um den AfD-Sonderparteitag, der für den September 2019 geplant war und auf dem ein Rentenkonzept beschlossen werden sollte, von dem man seinerzeit gehofft hatte, dass es bis dahin entwickelt sein würde.
Abonnieren
Posts (Atom)